2N3055 von Toshiba


zurück zur Vorseite

corvintaurus_2n3055_Toshiba_01_banner.jpg
26.11.2019


meine Einschätzung:             FÄLSCHUNG


Doch selbst aus China, bekommt man hin und wieder Originale Halbleiter. Bei einem Händler meiner Wahl, erwarb ich 3 verschiedene Transistoren gleichen Typs. Das macht neugierig.

corvintaurus_2n3055_Toshiba_01_01.jpg
Geliefert wurde im grauen Plasteumschlag. Innen fand ich dieses vor. Auf Styropor gesteckt und mit Folie umzogen. Nicht perfekt, aber immer noch besser, als es andere machen.


corvintaurus_2n3055_Toshiba_01_02.jpg
Auf den ersten Blick machen die Transistoren einen guten Eindruck.


corvintaurus_2n3055_Toshiba_01_03.jpg
Die Pins sind gerade und nicht so lieblos abgeknipst. Schauen wir mal weiter.


corvintaurus_2n3055_Toshiba_01_04.jpg
Die Beschriftung hat schon einiges hinter sich. Auch wurde er schon einmal irgendwo verbaut. Da er irgendwie keine Löstreste an den Stiften hat, könnte es eine TO-03 Fassung gewesen sein.


corvintaurus_2n3055_Toshiba_01_05.jpg
Etwas lediert, aber gerade und einheitlich gedruckt.


corvintaurus_2n3055_Toshiba_01_06.jpg
Druck


corvintaurus_2n3055_Toshiba_01_07.jpg
Druck


corvintaurus_2n3055_Toshiba_01_08.jpg
Innen zeigt sich ein Bild, welches wir vergleichsweise schon mehrmals gesehen haben. Viele Details, welche auf eine minderwertige Herstellung hindeuten, fallen auch hier auf.


corvintaurus_2n3055_Toshiba_01_09.jpg
Warum die weiße Beschichtung Blasen gebildet hat, kann ich nicht sagen.


corvintaurus_2n3055_Toshiba_01_10.jpg
im Detail


corvintaurus_2n3055_Toshiba_01_11.jpg
im Detail


Ich hoffe, ich konnte euch etwas inspirieren.

zurück zur Vorseite


Valid XHTML 1.0 Strict