2N3055 von ST


zurück zur Vorseite

corvintaurus_2n3055_ST_04_banner.jpg
26.11.2019


meine Einschätzung:             FÄLSCHUNG


Schlechter kann man wohl nicht fälschen. Hat man sowas schon mal gesehen? Schwierig zu sagen.

corvintaurus_2n3055_ST_04_01.jpg
4 Stück für 2 Euro. Das ist ein unschlagbarer Preis. Beworben wird mit einem Produktbild, welches einen Transistor zeigt, welcher mit TRANSUN gelabelt ist. Wenn man nach diesem Begriff googelt, findet man recht wenig. Es scheint aber so, als wenn dieser Hersteller tatsache existiert. Lässt also hoffen, das dieses mal nicht wieder so eine billige Fälschung von ST ankommt.


corvintaurus_2n3055_ST_04_02.jpg
Die Art der Verpackung kenne ich doch schon. Das wird übel


corvintaurus_2n3055_ST_04_03.jpg
Ok,...als hätte ich es erwartet.


corvintaurus_2n3055_ST_04_04.jpg
Hier sieht man mal genau, was ich meine. Biegt man die Stifte, bricht das Glas. Nicht nur das es bricht, sondern der Transistor wird auch noch undicht.


corvintaurus_2n3055_ST_04_05.jpg
Hier sieht man alle 4 im Verbund. Was fällt auf ??


corvintaurus_2n3055_ST_04_06.jpg
Ganz offensichtlich ist der Kartoffelstempel irgendwan man kaputt gegangen, und niemand bemerkte es. Sowas hat man noch nicht gesehen.


corvintaurus_2n3055_ST_04_07.jpg
Ich habe da nix dran gemacht! Fingerabdrücke, unsaubere Drucke... alles frisch aus der Packung.


corvintaurus_2n3055_ST_04_08.jpg
Innen wie gewohnt das traurige Bild eines DIEs, welches mal groß werden wollte.


corvintaurus_2n3055_ST_04_09.jpg
Die Stifte sind nur lieblos abgeknipst. Sowas würde ich im Leben nie verbauen.


corvintaurus_2n3055_ST_04_10.jpg
Einmal für die Tonne !


corvintaurus_2n3055_ST_04_11.jpg
Das DIE, nicht sonderlich beeindruckend wie gehabt mit Silikon benetzt. Dies dient zum Schutz.


corvintaurus_2n3055_ST_04_12.jpg
Auch hier ist der Bonddraht mit dem Thermosonic-Ball-Wedge Verfahren aufgebracht.


Ich hoffe, ich konnte euch etwas inspirieren.

zurück zur Vorseite


Valid XHTML 1.0 Strict