Willkommen in meinem B l o g +++since Jan 2009+++


Heute kauft man ein Fahrrad zum wegwerfen. Das war nicht immer so...

Rekord_Fahrrad_DDR_corvintaurus

Ich möchte gleich zum Bild kommen. Auf dem linken Bildausschnitt erkennt man ein Ritzel, welches am Ritzelbaum des Hinterrades seinen Platz ganz aussen hat. Durch seine kleine Größe allerdings, musste es die gleiche Kraft aufnehmen können, wie das letzte um das 4 fach grössere Ritzel. Fakt ist, es wird viel mehr belastet. Und, wie es die Fahrradindustrie so wollte, hat das kleine Ritzel nach wenigen Jahren nachgegeben und ist gebrochen.
Ich weis auch nicht was mein Vorbeseitzer damit veranstaltet hat, aber zimperlich war er nicht. Nichts passte und alles war schief... Ich hab es repariert und instant gesetzt. Doch schwere Einkäufe und Fahrradtouren sind zu viel für ein Mountainbike aus dem Supermarkt. Traurig war es, denn ich mochte es. Aber sei es... ich habe vor einigen Monaten ein wirklich extrem schrecklich aussehendes Oldi Fahrrad von der Straße geholt. Der Mantel hing von der Hinterradnabe über dem Sattel und der Schlauch war um das hintere Ritzel gewickelt und brachte noch Hektolieterweise alte Flickflüssigkeit zum vorschein. Eine starke Sauerei. Aber nun habe ich auch DAS wieder hinbekommen.
Also meine beiden neuen Schläuche raus aus dem Mountainbike, Mäntel runter und alles rauf auf die Chromfelgen mit Strukturdruck an den Seiten wo die Bremse bremst. Wunderbar. Ausserdem hat mein neues altes Rekord-Fahrrad auch noch eine 3 Gang Nabenschaltung, welche ich erstmal mit eine alten Shimano Schalthebel mit Bautenzug verheiraten musste. Hält aber wunderbar.
Nun noch bald den dicken Bleiakku und meine LED Beleuchtung wieder dran und schon kanns wieder los gehen. Aus Erfharung weis ich, das die alten "DDR-Fahrräder" länger leben als heutiger Mist. Wünscht mir Glück.. ich werde berichten!
Zum Thema DDR, werde ich in einem späteren Blog Eintrag mehr berichten!
Euer Verfasser
26 Kommentare
Erstellt am 29 Jul 2009 von corvintaurus

by Blake @ 17 Nov 2011 02:59 am
, blue happen to be tightly connected to marriage ceremonies. Pink ended up becoming place on by way of birdes to become inside Roman situations so that you can symbolize faithfulness, enjoy additionally to modesty http://www.cowshoes.com/ugg-bailey-button-boots.html . Hence blue is in fact a significantly much more typical color for just about any star of your occasion to put on, http://www.cowshoes.com but when they gown in mild, http://www.cowshoes.com/ugg-kensington-short-boots.html a great deal of brides to become will possibly consider as well as use 1 factor azure, even when it really is only your ex garter. You might have noticed which the Orlando spiritual beliefs constantly portrays mother with regards to Jesus area Margaret, dressed in blue, right here may be the coloration that represents purity, surely not white coloured. Other marriage ceremony practices contain factors like placing collectively almond , http://www.cowshoes.com/ugg-classic-tall-boots.html which generally correct now has
by rose @ 05 Sep 2011 11:14 am
Needless to say, http://www.saidshoes.com/autumn-collection.html this can be simpler stated than performed. The best way to Decide on Since most mothers in the bride do not have significantly to perform, they have a tendency to place an excellent offer of emphasis to the gown http://www.saidshoes.com . http://www.saidshoes.com/sandals.html They need a gown that may blow every person away and can make them really feel like a component in the marriage ceremony get together, although they do not have considerably to accomplish. This may be each a blessing along with a curse . Around the as well as aspect, the best gown may well rework them into probably the most spectacular lady inside the area. http://www.saidshoes.com/flats.html Around the minus, that definitely is not their function. The bride is meant to become the standout, which can be why the mom with the bride
by williams @ 05 Sep 2011 10:59 am
brides are fret using the high priced value for your wedding ceremony gown and lease the marriage ceremony gowns from the bridal shops. Essentially, you'll be able to personal an affordable marriage ceremony gown at wholesale value and maintain it for the raise time. There are various on the internet bridal retailers providing large selection possibilities to pick a best wedding ceremony gown. What ever the type you prefer http://www.saidshoes.com , it is possible to uncover an perfect 1 or perhaps customized the style marriage ceremony attire at a wholesale value. http://www.saidshoes.com/sales-promotion.html What you will need to think about will be the colour and type. Pick the proper Colour No matter a standard marriage ceremony or seaside wedding ceremony http://www.saidshoes.com/sandals.html , it is possible to possess a attempt on some galore colours in your major day. Intelligent brides-to-be with ivory marriage ceremony outfit to their peel will appear hotter inside a vibrant diamond much more than a plain white. How can you believe which the ivory marriage ceremony gown is correct for you personally, it http://www.saidshoes.com/tall-boots.html
by christian @ 26 Aug 2011 03:32 am
entirety with the marriage ceremony, and encounter it, you have been imagining about this for the prolonged period of time time now. You do not need to break the financial institution on your marriage ceremony ceremony gown to appear like a million bucks; http://www.mumdresses.com/Wedding-Dresses-2011.html just obtain a wholesale wedding ceremony gown. Wedding ceremony gown sellers propose several compensation to typical bridal boutiques. Your gown will price a whole lot much less. Most standard bridal retailers mark up their attire to increase their earnings. This may possibly be advantageous for them, but there is a wedding ceremony to spend for. Why invest additional for the wedding ceremony gown whenever you could buy it for any smaller sized quantity someplace else? Wholesalers possess a bigger selection of gowns to make a decision from. http://www.mumdresses.com/Wedding-Dresses-2010.html They might have plus-sizes, and out with the regular designs that you simply may not see elsewhere http://www.mumdresses.com/New-Arrival.html . http://www.mumdresses.com/New-Arrival.html You may even get your equipment and attire for the flower ladies. Who can disagree using the comfort of one-stop
by Alex @ 04 Aug 2009 02:34 pm
voll gergessen....
by Heidi @ 04 Aug 2009 11:43 am
Und wo bleibt der im Blogeintrag versprochene DDR-Artikel?
by Alex @ 31 Jul 2009 10:16 am
Ja, heutzutage MUSS man ja gegen was sein. Alleine um mit dem Strom der Zeit zu gehen. Sonst fällt man noch auch oder so.

Ne, was ich meinte war eher die Qualitöt zur besagten Zeit, der besagten Artikel.
by der Patti @ 31 Jul 2009 08:44 am
Ne oder? Sowas gibts auch schon? Ist ja ekelhaft !!!

Also da bin ich ja STRICKT dagegen :D
by Alex @ 31 Jul 2009 12:43 am
Oder Tomaten, Äpfel und Brocoli...IN der Woche! BÄÄÄÄÄÄÄÄ
by der Patti @ 30 Jul 2009 10:26 pm
ist doch Dasselbe ...

Genauso wie Computer, Autos, Reisen usw.
by Alex @ 30 Jul 2009 10:12 pm
Oder Lebensmittel bei den Stadtwerken... :-D
Ne, ich mein auch kein DSL.. ich meine Handytarife...
by der Patti @ 30 Jul 2009 08:34 pm
Sommerfeld? Geil *lach*

Kann sein , das sie zufrieden sind mit Aldi DSL.
Ich bin trotzdem der Meinung, ein Discounter sollte sowas nicht anbieten.
Ich meine, ich bestelle ja auch keine Kondome bei einem Abrissunternehmen.
by Alex @ 30 Jul 2009 07:44 pm
Ich kenn welche, die damit äußerst zufrieden sind!
Apprpos...erreichte das Postfach meiner besseren Hälfte heute eine Mail von Arcor...
"Arcor wird jetzt Vodafone"... wenn ich da nicht einmal laut lache. HA HA.. aber alles ist besser als Telecom.
Achso... bei unserem Aldi arbeitet seit gestern eine sog. "Frau Sommerfeld"... AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH
by der Patti @ 30 Jul 2009 06:13 pm
Internet und Handy ist ja auch so ein Thema bei Discountern *rolleyes*
by Alex @ 30 Jul 2009 04:47 pm
Aldi und Konsorten haben eh nen Umsatzrückgang. Vor allem Aldi, weil die einfach nicht mehr wissen, wo die neue FIlialen eröffnen sollen. Von daher wird alles so bleiben vom Umsatz her, oder wird eben weniger. Aber die haben eben keine Markenprodukte..OK...ausser die Haribo Goldbären. Aber ansonsten nur Medion und ...und nichts. Aber die Albrechts werden schon richten. Die schauen eh erstmal, das die im Kampf um die Internet-Marktanteile gegenüber LIDL nicht untergehen. LILD war da schon etwas schneller...
Gruß Alex
by der Patti @ 30 Jul 2009 03:27 pm
Naja, die findest du eigentlich immer bei Edeka.

Bei Aldi und Konsorten wirds da schwieriger, weils eher ein Randprodukt ist.
by Alex @ 30 Jul 2009 02:55 pm
Das sollte jedem bewusst sein, das man bei einem Bike für 100€ nur mist bekommt..
Aber ich vermisste irgendwie die Erdnussbutter im Supermarkt. Hmm...
by der Patti @ 30 Jul 2009 02:16 pm
Naja, mit Fachhandel meine ich ja auch Geschäfte, die darauf "spezialisiert" sind. Also natürlich auch der Online Handel.

Und speziell meine ich auch Artikel, bei denen es auf Qualität ankommen muss. Also Sport, Fahrrad, Camping etc pp.

Gegen Socken oder Unterhosen oder sonstigen Kleinscheiß aus dem Supermarkt, hab ich jetzt auch nix.

Aber halt nicht höherwertige Sachen bzw Artikel bei denen es auch auf Sicherheit ankommt..
by Alex @ 30 Jul 2009 01:59 pm
Ja, das mit den Nonfood-Artikeln ist so eine Sache und auch recht ungleichmässig verteilt.
"
Das Rewe-Vorstandsmitglied geht davon aus, dass der gesamte Nonfood-Umsatz in Deutschland von 2007 bis einschließlich 2009 um 2,5 Prozent auf 145 Milliarden Euro zurückgeht. Das Nonfood-Geschäft der Rewe wachse jedoch aktuell gegen den Trend, mit einer Steigerungsrate von voraussichtlich 9 Prozent zwischen 2007 und 2009." QUELLE:Marcelo Crescenti

Man sieht aber auch so, das der Nonfood Umsatz riesig ist. Und, wen ich da eben an die Qualität denke kommt mir auch alles hoch. Man muss eben wissen, was man kauft, sonst ist der Ärger vorprogrammiert.
Ich kauf auch öfters was bei Lidl aus dem Nonfood-Sortiment, und so schlimm ist das nicht. Aber Fahrräder sind echt das letzte.
@Patti: erinnerste dich eventuel noch an meinem Orangenen Mountainbike? War auch daher... und...Schrott. 2 Jahre hats gehalten.
Doch oft ist der Fachhandel zu teuer. Gleiche Produkte kann man im Internet locker für die hälfte preiswerter bekommen, WENN man auf eine Beratung verzichten kann.
Muss aber jeder selbst wissen...

Fakt ist: "Im Supermarkt sollte man NUR Lebensmittel kaufen. "

Gruß Alex
by der Patti @ 30 Jul 2009 01:17 pm
Im Supermarkt sollte man NUR Lebensmittel kaufen.
Der Rest gehört dort meiner Meinung nicht hin. Dazu gibt es den Fachhandel.

Wenn ich den ganzen Mist sehe, der da dauernd vertickt wird, könnt ich kotzen.
zB Medion *kotz*
by K @ 30 Jul 2009 12:55 pm
So ein Siegel bekommste doch schon wen nichts Scharfkantiges absteht. Und es ist auch kein Qualitätssiegel sondern ein Sicherheitsiegel. Biste gestorben oder wie.
by Alex @ 30 Jul 2009 12:18 pm
Ist doch aber bekannt, das diese Kaufhallen Bikes nichts aushalten. Haben die eig. sowas wie nen GS Siegel oder sowas? Ich weis nich...

Das "Alex Prüfsiegel" gibbet jedenfalls nich...
by Autofahrer @ 30 Jul 2009 09:35 am
Naja - jedenfalls nicht aus Pappe.. :-)
by K @ 30 Jul 2009 09:31 am
Aus Gold natürlich !
by Autofahrer @ 30 Jul 2009 09:29 am
Was soll ich mit einem Fahrrad? WIr Wessis hatten Autos!!! :-)
by K @ 30 Jul 2009 09:07 am
Ich will die Horner vom Lenkrad !!! Echt jetzt.
Zu dem muss ich noch loswerden, wenn so ein Fahrrad 100 € kostet was soll das bitte aushalten. Wenn Du was besserers von der Verarbetiung nimmst, geht auch so ein olles Westfahrrad. Aber das kostet auch ein wenig mehr.
HTML wird nicht umgewandelt!
Bilder-URL´s werden nicht umgewandelt!
Nam3: (wichtig!)
Mehl: (optional)
captcha (wichtig!)

| Blog vergisst dich wieder!