Dell latitude C610 Funktions LED _ Mod


corvintaurus_dell_led_banner

zurück zur Vorseite


Nun gut, ich denke mal das ne menge PC-User auch einen Laptop, einen tragbaren Computer mit allen wichtigen Funktionen. Aber wen von euch hat's auch schon gestört, das alle immer die großen PC´s modden und kaum jemand die kleinen beachtet. Aber die Riege wird immer größer mit den Besitzern eines Modifizierten Laptops. Ich habe auch mal damit angefangen und mir einen kleinen LED Mod ausgedacht, der beabsichtigt die Grünen Funktions- LED auf der Rechten Seite (Status, HDD und Akku/Ladezustand) in einer anderen Farbe erstrahlen zu lassen. Ich habe mich in diesem Fall für 2 weiße und einmal weiß/blau entschieden. Die LED´s habe ich aus einem Handy von Nokia. Das 3510 / i besitzt kleine weiße LED´s die sich hervorragend dafür eignen. So, nun aber zu den Bildern!

dell_c610_led_1
Dieses Modul wird von Dell verbaut und ist identisch mit dem bei mir verbauten! Oben ersichtlich die LED´s mit der Duo LED auf der rechten Seite!


dell_c610_led_2 dell_c610_led_3
So sehen SMD LED´s von der Nähe aus. Rechts eine Duo LED mit zwei Farben!


dell_c610_led_4
Schön zu sehen, die auf der 5310i Handy Platine verbauten LED´s!


dell_c610_led_5
Der Größenvergleich zeigt, das es sich um genauestes Löten handelt.


dell_c610_led_6
So sieht es im Originalzustand aus, wie es von Dell ausgeliefert wird.


dell_c610_led_7
Das eingebaute Modul mit gewechselten LED´s. Die Vergrößerung zeigt die 2 LED´s! Die Blaue LED war eine 3mm LED, die ich mit dem Dremel abgeschliffen und Poliert habe. Aber wirklich bis auf das letzte Stück ist musste sie Abspecken. Daneben die stehend montierte Weiße LED. Es war eine Haarraufende Arbeit, wenn man mit einem 40Watt Lötkolben herumbrät wie Georg Foreman. Aber es ist gelungen und auch die Höhe der LED´s ist extrem knapp bemessen. Ich konnte sie nicht ablängen, da die Leuchteinheit in der weißen LED an der Spitze sitzt. Aber sie ist schneeweiß!


dell_c610_led_8
Nun, mit aufgesetztem sog. "Palm Rest".


dell_c610_led_9
Im dunkeln sieht das schon viel besser aus!


Wie immer alles auf eigene Gefahr hin beim nachbauen. Ich muss euch nicht sagen, das egliche Garantie erlischt beim basteln an euren Sachen. Auch kann sehr schnell der gesammte Lappi futsch sein. Macht was ihr wollt, aber macht nur euch verantwortlich für Schäden. Gruß Alex

zurück zur Vorseite

Valid XHTML 1.0 Strict