Bilder meines ersten Ford


corvintaurus_Fiesta_MK3_GFJ_banner.jpg

zurück zur Vorseite



Dieses schnuggelige Auto, hab ich meiner besten für sage und schreibe 50Cent abgekauft. Quasi ein Schnäppchen. Sie selbst ist das Auto 3,5 Jahre gefahren, ich selbst auch noch über ein Jahr. Damals schon ein kleines Wunder, ihn noch durch den TÜV zu bekommen, hat er doch am ende noch zwei mal die begehrte TÜV Plakette bekommen. Am ende waren seine Mängel leider so gravierend, das es nicht mehr weiter ging. Die hintere Achsaufhängung, hatte sich schon in die Karosse gedrückt und der Rost auch zugeschlagen. Ansonsten, muss ich zugeben.... der Motor lief wie eine 1 ! Viel Liebe und handwerkliches Geschick, haben das Auto stetig am rollen gehalten.

corvintaurus_Fiesta_MK3_GFJ_1-1_1.jpg
Der Innenraum, aufgeräumt und praktisch.


corvintaurus_Fiesta_MK3_GFJ_1-1_2.jpg
Sein Motor, mit 50PS, untenliegender Nockenwelle, 8 Ventilen, Stößelstangen und Kipphebeln nicht unbedingt ein Kraftpaket, aber trotzdem ausreichend Drehmoment, um im Sommer die Reifen quitschen zu lassen.


corvintaurus_Fiesta_MK3_GFJ_1-1_3.jpg
Das Lenkrad, im Sommer...eine heiße Sache.


corvintaurus_Fiesta_MK3_GFJ_1-1_4.jpg
Im Kofferraum, mit umgeklappter Rücksitzbank, platz für einen 60iger Geschirrspüler mit Umkarton und geschlossener Heckklappe. Versucht das mal bei modernen Autos! Ausserdem ist der kleine zugelassen für 5 Personen und hat zwei Airbags.


corvintaurus_Fiesta_MK3_GFJ_1-1_5.jpg
Sicherlich, hübsch ist was anderes... aber er hat Charme !... und eine Frontscheibenheizung!


corvintaurus_Fiesta_MK3_GFJ_1-1_6.jpg
Zugetraut wurden ihm nur 10.000km... gefahren ist er am ende mehr als das 20zig fache.


corvintaurus_Fiesta_MK3_GFJ_1-1_7.jpg
Auch wenn er fast alles kann, fliegen gehört leider nicht zu seinem Umfang...auch wenn er es versucht.


corvintaurus_Fiesta_MK3_GFJ_1-1_8.jpg
Teilgeschlachtet, und leergeräumt. Ich dachte, das währe eine lukrative Idee... weit gefehlt. Am ende hab ich drauf gezahlt. Von dem Fahrer erfuhr ich, das die Frontscheibe schon verkauft wurde. Cool!


Ein toller Wagen, aber nur mit viel viel Geld, Zeit und Liebe zu erhalten. Es ist halt damals ein Auto gewesen, welches billig war und nur für 10.000km konzipiert wurde.
Euer Verfasser

zurück zur Vorseite


Valid XHTML 1.0 Strict