Willkommen in meinem B l o g +++since Jan 2009+++


Palladium 486 PC mit 50MHz / 8MB RAM
http://www.corvintaurus.de/tagebuch/data/upimages/tagebuch/data/upimages/corvintaurus_palladium_486_dx2_50MHz.jpg

Heute stelle ich euch einen sehr sehr alten Computer vor.
Es war DIE Zeit, in der ein Internetzugang mit der Auswahl eines günstigen Providers zusammenhing und mal eine minutengenaue Abrechnung über die Telefonrechnung bekam.

Es war die Zeit, in der das aufrufen der Emails durchaus zu einem Geduldsspiel werden konnte...vor allem, wenn der Versender einen Anhang angefügt hat.

Es war jene Zeit, in der ein Computer auch einen Turbo-Knopf besessen hat, um von schon stattlichen 66MHz auf brachiale 100MHz zu kommen. Doch wer hat diesen Knopf tatsache ungedrückt gelassen??

Auch war es diese Zeit, bei der man für ein neues Gerät auch direkt einen passenden Treiber beigelegt bekam. Selbstverständlich war da nix...und mal schnell im Netz suchen war auch kaum möglich.

Und,...es war DIE Zeit, in der eine Floppy-Disk eine wichtige Rolle beim Datentausch hatte. Quasi dem heutigen USB Stick vorgegriffen.
Was soll ich sagen?.... ansich ein toller Rechner...für Sammler, Nostalgiker und Verrückte.

Hier stelle ich nun den verkauften Palladium PC in über 60 Bildern vor. Sicher ein zeitzeugnis vergangener Tage. Viel Spaß

Tags:Palladium 486 PC MMTV486DX2-66, Palladium, MMTV486DX2-66, 80486, 486, 80386, 386, 80286, 286, EDO, RAM, VGA, IDE, ATA, 66, 100, 133, 233, 512, Hz, MHz, Historisch, alter Rechner, Computer, Doom, Worms, CD, Floppy, Floppy Disk, FDD, HDD, Schnittstelle, Goldstar, Adapter, ISA, PCI, Pfosten, Stecker, Tastatur, Trackball, DIN, mini, Blende, Stahlblech, Sockel7, Socket 7, FPU, Cache, Level, Eigenbau, Nachbau, Löten, basteln, verbasteln, Fail, Vorstellen, Damals, Heute, 1990, 1991, 1992, 1993, 1994, 1995, 1996, 1997, Compter 90iger, PC 1990, alte Spiele, Modem, 56k, Internet, Email, Zugang, Norton Commander, LPT, COM, IRQ, BIOS, Award, AMIBIOS
0 Kommentare
Erstellt am 08 Apr 2018 von corvintaurus

HTML wird nicht umgewandelt!
Bilder-URL´s werden nicht umgewandelt!
Nam3: (wichtig!)
Mehl: (optional)
captcha (wichtig!)

| Blog vergisst dich wieder!