Willkommen in meinem B l o g +++since Jan 2009+++


Wasserkühlung Temperaturauswertung mit DS18S2
http://www.corvintaurus.de/tagebuch/data/upimages/corvintaurus_DS18S20_temperatursensor_blog_2.jpg

Die Lüfter drehen sich, der Durchflusssensor rotiert, die Pumpe läuft und bis auf die Pumpe selbst werden alle Signale der genannten Komponenten überwacht. Dreht eines davon nicht mehr, giebt es Alarm.
Eingestellt wird schlichtweg die Spannung an den Lüftern und das war es auch schon. Aber wie cool wäre es, wenn die Lüfter nun noch Temperaturabhängig laufen würden? Es wäre nun keine Regelung mehr, sondern eine vollwertige Steuerung. Diesen Gedanken verfolgend habe ich den im Vorfeld oft erwähnten DS18S2 Temperatursensor mit in den Kühlkreislauf integriert. Der nächste Schritt, wäre nun die entsprechende Programierung des Quellcodes. Aber nun erst einmal das ganze Gebastel!
Euer Verfasser

Tags: Festplatte, HDD, SSD, SATA, SCSI, FDD, IDE, ATA, Computer, PC, Ecke, Eigenbau, Nachbau, Selbstbau, Basteln, Trafo, LED, Lüfter, 40mm, Lüften, Kühlen, Kuehlen, Festplatte Kühlen, Lüftung, Modding, Hacking, 3M, 2K, Kleber, Ampel, Homepage, Website, Bohren, Löten, Lötzinn, Messingschraube,Wasserkühlung, Intel Core 2 Duo, 3GHz, Eigenbau, Flüssigkeitskühlung, Dell, Optiplex, 760, Dell Optiplex 760, Pumpe, Wasser Kühlung, Computer, PC, EIgenbau, Motherboard, http://av-orania.jimdo.com/, Angelverein Oranienburg, Wasserkühlung Eigenbau, ATMEGA, AVR, ATMEGA48, ATMEGA88, Programmierung, jens Gürtler, Meisterkühler, Forum, Nachbau, Platinen ätzen, Natriumpersulfat, DS18S2
0 Kommentare
Erstellt am 14 Jan 2018 von corvintaurus

HTML wird nicht umgewandelt!
Bilder-URL´s werden nicht umgewandelt!
Nam3: (wichtig!)
Mehl: (optional)
captcha (wichtig!)

| Blog vergisst dich wieder!