Willkommen in meinem B l o g +++since Jan 2009+++


10 Jahre Alfahosting
http://www.corvintaurus.de/tagebuch/data/upimages/corvintaurus_alphahosting_banner.jpg

Seid dem 16.07.2006 bin ich nun bei Alfahosting.de Kunde.
Alfahosting.de ist ein Anbieter von Webhosting Angeboten. Die Angebote strecken sich von einfachem Speicher, welcher online verfügbar ist, bis hin zu umfangreichen Paketen für den modernen Webmaster.
Erst kürzlich wurden viele Pakete entfernt um die Struktur für den Endkunden übersichtlicher zu gestalten.

Leider gerät man als Altkunde dadurch schnell in ein extrem ungünstiges Preis/Leistungsverhältnis wenn man bezugnehmend auf aktuelle Pakete sein momentanes Paket quasi nur um einen nicht nennenswerten Wert erweitern möchte, der aber in absolut keinem Verhältnis zu den aktuellen Paketen steht.
z.B. Stand 2006 sind 500MB schon viel im privaten Sektor. Stand 2017 sind 500MB nicht nennenswert und schon eher 5 oder 10Gb normal.

Das Firmenziel....wem könnte man es verdenken, ist nun einmal nartürlich der Profit. Umsont gibt es auch da nichts und irgendwie müssen die Mitarbeiter dort ja auch ihren Kühlschrank befüllt bekommen. Soll dem so sein!

Und auch wenn oben stehendes Verhältnis für Altkunden kaum nachvollziehbar scheint, bin ich nicht gewillt den Anbieter zu wechseln und argumentiere mich doch recht erfolgreich immer wieder auf ein faires und für beide Seiten akzeptables Niveau hinauf.

Hinzukommend ist aus meiner Erfahrung zu erwähnen, das die gezeigte Eigenwerbung von Alphahosting.de nicht gelogen ist. Der Service ist tatsächlich 24/7 erreichbar und gibt wirklich immer eine ausgesprochen freundliche und fachlich kompetente Auskunft.
Auf Gegenfragen, wegen z.B. Unverständnis der technischen Sachlage wird weiterhin freundlich geantwortet. Immer frei dem Motto "dumme Fragen gibt es nicht".

Das Thema Verfügbarkeit ist eigentlich kein Thema. In den 10 Jahren, habe ich nur einen einzigen Ausfall bewusst miterlebt...und dieser wurde auch noch angekündigt.

Daher kann ich diesen Anbieter wirklich empfehlen.

In diesem Sinne...euer Verfasser

Tags:aphahosting, webhosting, hosting, webspace, space, msql, datenbank, internetpräsenz, website, internet, web, proggen, programmieren, html, xhtml
0 Kommentare
Erstellt am 21 Jun 2017 von corvintaurus

HTML wird nicht umgewandelt!
Bilder-URL´s werden nicht umgewandelt!
Nam3: (wichtig!)
Mehl: (optional)
captcha (wichtig!)

| Blog vergisst dich wieder!