Willkommen in meinem B l o g +++since Jan 2009+++

Ebay Datenphishing_Datenklau

Blogeintrag erstellt am 04 Nov 2013 von corvintaurus

ebay_datenklau_phishing
Gerade erreichten mich zwei identische Emails von einer sog. Sandra, mit folgendem Inhalt und Betreff.


Betreff:_Die Zahlung für Ihre Kauf von E-Bay?


Inhalt:_Hallo,

Vor fünf Tagen hat Sie mein Angebot www.ebayPUNKTde/itm/27121385028 Darf ich wissen, wann sollte ich Ihre Zahlung erwarten?

MFG


(der PUNKT wurde von mir ausgeschrieben zu eurem Schutz)

Nachdem ich bei der Email etwas stutzig wurde, weil ich nichts bestellt habe, klickte ich kurzerhand doch auf den Link.
Sofort kam ich auf die Login-Seite von Ebay, ... jedoch stand nicht wie gewohnt mein Name und Passwort schon in den Eigabefenstern, aiuch konnte ich diese nicht aufrufen.
Was los?
Also sah ich in die Adresszeile ..... und sah was los war. Der Link in der Email wurde generiert und leitete mich auf eine Fake-Ebayseite um, um meinen Benutzernamen und mein Passwort zu stehlen. Fakt ist, das ihr unbedingt immer einen Blink in die obere Adresszeile schauen sollte, um sich der echtheit etwas sicherer zu sein!!!
Vergleicht in dem Bild bitte beide Links!!
Phishing, Ebay, Datenklau, Ebay Phishing, Passwort, stehlen, Internet, Sandra, Darf ich wissen, wann sollte ich Ihre Zahlung erwarten, Vor fünf Tagen hat Sie mein Angebot

4 mögliche Antriebe für ein RC-Großmodell

Blogeintrag erstellt am 27 Oct 2013 von corvintaurus

corvintaurus_twin_motor_antrieb
Die Idee, mehere Motoren gleicher Bauart auf eine Antriebswelle auflaufen zu lassen, ist schon alt, aber teuer. Daher habe ich unter anderem auch diese Art ausprobiert, um mein sauschweres RC-Car mit fast 50cm länge entsprechend anzutreiben. Jedoch ist dies nur eine, von vier Basteleien, die den Antrieb beschreiben.
Auf diesen zwei Seiten
könnt ihr euch nun an den Bildern ergötzen. Das dürfte wunderbar in die Kategorie "Quick und Dirty" passen, wie ich meine.
Allerdings würde etwas an dieser Stelle fehlen, wenn ich euch die erste Bastelei vom Mai 2010 verheimlichen würde. Da diese Internetpräsenz nun schon einen sehr großen Umfang angenommen hat, hier der
Direktlink
. Viel Spaß
Tags: Twin Motor, Twinmotor, Scheibenwischermotor, Antrieb, 1:5, 1:6, 1:8, Großmodell, Funktionsmodell, Ferngesteuert, 27MHz, Funkfernsteuerung, alternativ, Elektroantrieb, Brushed, Bürstenmotor, Kohlenmotor, 7,2Volt, TEU BK 101, Tamiya, Kysho, LRP, Akku, NiCd, NiMH, Akkuschraubermotor, Akkuschrauberantrieb, ferngesteuertes Auto, Aluminiumchassis, Aluchassis, Monstertruckreifen, 19mm, 17mm, Mitnehmer, Differential sperren, Diff sperren, Heckantrieb, Allradantrieb, FG, Marder, Baja

Automatik Schweisshelm

Blogeintrag erstellt am 22 Sep 2013 von corvintaurus

schweisshelm_schweisshaube_corvintaurus.jpg
Da mir das Schweissen besonderen Spaß macht, es aber nicht ganz ungefährlich ist, habe ich mir ein neues Equipment zugelegt.
Eine Automatische Schweissmaske, die im Augenblick in dem sich der zündende Lichtbogen bildet abdunkelt.
Der Nachteil eines Helmes mit Griff oder einer Brille ist der, das man beim Ansetzen nicht alles sehen kann wenn nicht ausreichend Umgebungslicht vorhanden ist. Bei einem automatischen Sichtschirm, hat man beim Schweissen durch das definierte Abdunkeln immer das Schweissbad im Auge. Im Augeblick des absetzens, hellt das Sichtfeld wieder auf. Ein tolles Teil, sag ich euch!!!
Schweissen tue ich aktuell mit Elektrode und im MIG / MAG Verfahren. letzteres mit Fülldraht (Schutzgas im Draht).
Tags: MIG, MAG, Schweissen, Schweißen, Schweisshelm, Schweissmaske, Schweisserhelm, Schweissermaske, Abdunkeln, Automatischer Schweisshelm, Automatische Schweissmaske, Automatische Schweissermaske, Automatischer Schweisserhelm, Elektrodenschweissen, Lichtbogen, Schutzgasschweissen, MSG, Metallinertgasschweißen, Röhrchendrähte

Labornetzteil Neuaufbau mit LED-Einbauinstrumenten

Blogeintrag erstellt am 01 Aug 2013 von corvintaurus

labornetzteil_ueberabeitung.jpg
Viele Jahre hat mir mein Labornetzteil ( 2 x 30V 3A ) treue Dienste geleistet. Doch da schon seit einiger Zeit meine zweckentfremdeten Multimeter ihren Geist aufgegeben haben, stand eine kleine Sanierung an.
Der gesammte Umfang bestand darin, neue Einbauinstrumente einzubauen, die auch eine neue galvanisch getrennte Spannungsversorgung für jedes einzelne nach sich gezogen hat. Ausserdem habe ich auch ein kleines zusätzliches Netzteil eingebaut für den Gehäuselüfter und die LED Beleuchtung der Platinen. Auch ein Ausbau ist berücksichtigt.
Doch den Gedanken an einen schnellen Umbau habe ich schnell verworfen, als ich tagelang nach einem Fehler gesucht habe. Tom a.B hat mir bei der Fehlersuche sehr geholfen. Danke!

Auf 50 Bildern habe ich den gesammten Umbau dokumentiert und wünsche viel Spaß beim schauen.

Tags: Labornetzteil, Doppellabornetzteil, 2N3055, KD503, Längsttransistor, Panelmeter, Einbauinstrument, Eigenbau, LED-Panelmeter, LED-Einbauinstrument, Neuaufbau, Nachbau, regelbares Labornetzteil Eigenbau, 30 Volt, 3 Ampere, 30V 3A, Potentiometer, DDR, Schaltung

AEG Nähmaschine ... geplante Lebensdauer ?

Blogeintrag erstellt am 01 Aug 2013 von corvintaurus

aeg naehmaschine
AEG ...
Eigentlich ein Name, der für Qualität steht. Gut, glaubt man der gängigen Meinung ( A uspacken E inschalten G arantiefall ), halten AEG Produkte kaum die 2 Jahre durch.
Tja, was soll ich sagen...? Leider kann ich das nur bestätigen, ... und noch schlimmer. Gut ein Jahr nach dem Kauf, hat die Nähmaschine ihren geist aufgegeben.
Leider konnte ich nicht herausfinden, wie das auf dem Bild gebrochene Teil heist, aber auffällig ist, das einzig allein DIESES Bauteil aus Kunststoff ist. Kein anderes Teil, im Kopf der Maschine ist aus Kunststoff, auch wenn es schwarz ist.
Dieses Bauteil wird über den exentrischen Schwungteil angetrieben und leitet den Faden im Takt der Nadel gut gespannt weiter.
Traurig sowas....
Selbst Markennamen sind leider nichts mehr wert. Und dies ist kein Einzelfall, zumal das sog. "Phoebuskartell" bewiesen wurde.
da lache ich laut über deren Leitspruch
Euer Verfasser
"Phoebuskartell, AEG, aeg, Nähmschine, Nähmaschiene, Nähen, bruch, brechen, Garantiefall, Betrug, Beschissen, Bescheissen, Teuer, hält nicht, zum kotzen

Previous 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 Next >>