Willkommen in meinem B l o g +++since Jan 2009+++

Lucy im Pausenbrotland

Blogeintrag erstellt am 22 Jun 2009 von corvintaurus

Und wieder ne Sammelaktion mitgemacht.

Man kaufe fleißig Rama Margarine...genau 5 mal einen 500Gramm Bottich, reiße mit Leidenschft die Siegelfolie ab und hebe sie nun auf. Anschließend nach vollendung der Zahl fünf, wird nun alles in ein Couvert verstaut und an Rama gesand. Anschließend darf man gespannt warten ob der begehrte Gutscheincode ins Haus geflattert kommt, mit dem man eine kostenlose mit einem Bild nach Wunsch verzierte Butterbrotdose für die kleinen. Eine witzige Idee...doch bei mehr als einem Kind steht die Problematik im Haus, wer diese nun bekommt. Tja, wir werden sehen. Aber das wird auch wieder lange dauern. Bei der Langnese Lampe hat es auch fast ein virtel Jahr gedauert.
Also wieder mal abwarten und Margarine trinken. :-D
Euer Verfasser



und wieder 800Euro gespart! :-D

Blogeintrag erstellt am 21 Jun 2009 von corvintaurus

Tja, was macht man, wenn man(n) ein Punktschweißgerät benötigt um dünne Bleche verschweißen zu können?? Man(n) baut sich eines aus Teilen die in der Werkstatt aben so herumliegen.



Nicht sonderlich schön, auch nicht sonderlich gute Ergebnisse. Doch wenn man sich etwas anpasst bekommt man 2 Bleche dauerhaft miteinander verbunden.
Nachbauen würde ich sowas nicht unbedingt, aber diesmal kein Hochspannungs., sondern ein Hochstromexperiment.
PS: Hier findet ihr das Projekt. Es liegt in meiner Werkstatt!
:-D Euer verrückter Verfasser

möchten sie die Transparenten Kosten kosten?

Blogeintrag erstellt am 20 Jun 2009 von corvintaurus

Nun ist es endlich vollbracht. Seit vorgestern,...naja, eigentlich erst seit gestern besitze ich nun NUR noch die "www.corvintaurus.de"! Vorher besaß ich laaange Zeit die "www.dasalexteilchen.de" welche nun noch eine Zeit lang parallel zur corvintaurus.de mitlief und nun völlig verstummt ist. Auch habe ich meinen Vertrag um ganze !! 2 !! Jahre verlängert. Erfahrung und Kundenfreundlichkeit zahlt sich eben aus. Ich bin wie immer sehr zufrieden.

Was ich für den Spaß gezahlt habe? Tja, es waren genau 47,76Euro! Also, wenn ihr meine Seite auch noch lange beschauen wollt...Spenden sind immer willkommen!
Um euch die Rechnerei zu ersparen zahle ich genau 1,99->24Monate, anstatt vorher 2,99->12Monate. Spare also 12Euro für die Domain und 800MB Speicherplatz der MEHR als ausreicht! Ich habe momentan knapp 170MB voll! Also genug für die nächsten Jahre und hoffentlich Jahrzehnte.
Gruß euer Verfasser...

Und wieder was abgefangen :-)

Blogeintrag erstellt am 14 Jun 2009 von corvintaurus


Manchmal is schon komisch. Unsere lieben Nachbarn haben nun in Verbindung mit uns eine kleine Sperrmüllaktion ausgerufen. Klar, das da wieder was für mich abfällt. Abgesehen vom der kleinen Werkbank mit Schraubstock in Megastabil-Ostmanier, habe ich mir auch einen kleinen PC-gekrallt. Gekrallt? Ja...er stand nicht wie sonst bei E-Sachen vor meiner Kellertür, sondern wurde mit raus gestellt. Ich half etwas, sah ihn (wusste aber da er schon lange im Keller rumsteht) und sah auch parallel dazu 2 Männer die mit dem Finger auf ihn zeigten und den Nachbarn ansprachen, was damit los sei. Ich habe nicht eine Sekunde gezögert und habe es den dreien unter den Augen weggenommen und schön mit einem Pfeifen auf den Lippen wieder in das Treppenhaus geschlept mit der Ausrede "ich konnt nich anders". Es war ein Schmunzler wert. Es ist ein P3 Celeron mit 733MHz, 256MB Ram(4x64) SD-Ram und 40GB Maxtor Festplatte. Alles Fein, alles schön! Perfekt um wieder einmal zum Keller PC ausgestattet zu werden. Innen war auch eine schöne Soundkarte, Netzwerkkarte und auch USB 5mal! Dann noch schnell meine Uralte allererste Nvidea GeForce 2MX/MX400 karte reingeknallt und gut war es. Achso... es war auch noch eine kleine Stereoanlage für mich drinnen :-) Hach ja,...ein Prozessor mit EINEM Kern! Schon fast Nostalgie.

Bei Albrechts kann man noch mit nem Hunni punkten!

Blogeintrag erstellt am 13 Jun 2009 von corvintaurus

Als ich heute morgen bei Aldi in der Schlange stand, ...

sah ich in meinen nun entleerten Wagen und sah den Bon. Ich fand es witzig, das es gerade bei Albrechts noch Menschen gibt, die ne Kleinigkeit mit nem Hunni bezahlen, und das Monatsmitte. Hat mir einen Schmunzler auf´s Gesicht gezaubert. Wirtschaftskriese...wo bist du?? :-)
Nicht zu ernst nehmen, ich zahle oft mit Karte, weil ich eben ungerne mit großen Scheinen zahle :-D
Schönes Wochenende noch! Alex













Previous 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 Next >>