Willkommen in meinem B l o g +++since Jan 2009+++

Das ist alles nur geklaut...äo..äo, das ist alles garnicht meine...

Blogeintrag erstellt am 27 Jul 2009 von corvintaurus


Wer kennt das nicht?! Man kommt von der Arbeit, oder sonst was und wandert mit seinem Rucksack durch den Bahnhof oder der Einkaufspassage und es umgeben einem in unübersichtlicher Anordnung hunderte von Menschen. Ahhh...ich bekomm darauf immer nen rappel.
Ich habe schon ganz Mahnisch einen dicken Karabiner über alle Reissverschlüsse gemacht, um das ich´s wenigstens merke, wenn mir jemand an den Sack geht. smilie Doch trotzdem ist es ein unwohles Gefühl.
Hier nun meine Idee dazu
Wie schon in dem Bild ersichtlich, müsste man nur alle möglichen Öffnungen welche aussen sind wegrationalisieren und schlichtweg einen großen Reissverschluss auf der Rückenseite anbringen. Mit betätigen des Verschlusses könnte man nun den Rucksack quasi aufklappen und befüllen. Und was am wichtigsten ist, keiner könnte mehr von aussen an deinen Sack. Eventuell müsste man für die Bequemlichkeit den Reissverschluss etwas abdecken, um das es nicht so drückt...oder beidseitig etwas mehr Polster aufbringen, das der Reissverschluss etwas eingebettet ist. Aber das währe doch was... oder gibbet sowas schon???
Gruß euer Verfasser
PS: der Rucksack auf den Bildern ist der Jammer von Eastpack.

Bergen wir im Kopf die Titanic...oder was übrig geblieben ist.

Blogeintrag erstellt am 26 Jul 2009 von corvintaurus


Nach aktuellen Gerüchten und einem Buch von den Autoren Robin Gardiner und Dan van der Vat, heist es nach "Beweisen" das die Titanic ganricht gesunken ist. Es soll aus Versicherungstechnischen Grünen die Olymic dran glauben müssen. Die Olympic war das Schwesternschiff der Titanic und sah der auch sehr ähnlich. Naja, glauben wir mal nicht alles...
Was ich mir aber Überlegt habe, nach dem ich lesen musste das die Titanic noch schneller als vermutet zerfällt, war folgendes. Es gab schon einige Gedanken um das Schiff zu bergen. Das Problem ist nur, das dass Schiff kaum noch durch sich selbst als mehr durch Korallen zusammen gehalten wird. Faktisch dürfte es unmöglich sein, das Schiff im ganzen zu bergen. Zwar versuchen die Forscher alles mögliche hochzuholen, aber zu mühselig.
Daher nun mein Gedanke bezogen zu meiner Grafik
Man könnte doch einen riesigen Stahlzylinder um das Schiff aufbauen, welcher bis an die Oberfläche reicht und diesen einfach Leerpumpen. Ich hab das auch mal pauschal durchgerechnet. Die Titanic ist 270m lang, woraus sich der Zylinderdurchmesser in ätwa ergibt. Die Tiefe soll 3800m sein. Also haben wir unterm Strich 217570999.224m³ Wasser. Jaaa, das ist nicht nur "viel" sondern extrem viel Wasser. Auch sei bemerkt, das dass Wasser von aussen auch noch etwas Drückt. Bei 4000m Tiefe sind das schon über 400bar. Das ist echt verdammt viel was da auch die Seitenwände Drücken würde. Also müsste der Zylinder exakt "rund" sein. Im übringen würde man ca.3223274.063m² Stahl Stahl verbauen. Man könnte auch einen kleineren Zylinder bauen und damit das Schiff in "Teile" stückeln... wie man´s dreht und wendet, es währe ein sehr teures und sehr gefährliches Vorhaben. Aber wer weis...sicherlich auch realistisch. Und, die Anker von Hochseeplattformen werden auch mit Stahlzylindern gebaut, welche dann leergepumpt werden und sich dann durch den Unterdruck und dem Verschluss am oberen Ende quasi in den Schlick saugen. Also in kleinem Maßstab wurde sowas schon getestet... wir werden sehen...
Gruß euer Verfasser

Oh, was zuckt denn da am Himmel...

Blogeintrag erstellt am 23 Jul 2009 von corvintaurus






Naja, nichts besonderes. Aber es ist schon wirklich cool mit anzusehen, wie ein riesiges Gewitter sichtbar auf einem zukommt und dann langsam der Regen anfängt und die ersten Hagelkörner fallen. Juti, ...das Bild kann man auch in voller Auflösung in meinem Downloadbereich unter "Natur" herunterladen. Gruß der Verfasser

Der Start und dessen Besäufniss. Der Monster Blog Eintrag mit der Anleitung zum Weinmachen!

Blogeintrag erstellt am 21 Jul 2009 von corvintaurus


Man glaubt es kaum, aber heute sind die Astronauten der Apollo 11 Mission wieder vom Mond gestartet. Das nur nebenbei. Was etwas Zeitgenössigeres habe ich da noch im Ärmel. Wer kann von sich behaupten selbst hergestellten Kirschwein trinken zu können und ihn auch selbst hergestellt zu haben? Ich kenne jemanden der so etwas in der x´ten Generation weiterführt. Auf dem Animierten Bild sieht man das kontrollierte entweichen des CO2 aus dem Sud. Dieses Gas entsteht, wenn die Hefepilze den Zucker unter anderem zu Alkohol zersetzten.
Doch, was braucht man alles dafür?

Als erstes sollte man sich seine Hardwaretechnischen Utensielien zusammen suchen. Eine Glocke wie auf dem Bild zu sehen, sollte man schon haben. Jaaa....es ist ein Weinballon, wie ich mich belehren hab lassen müssen. Also, dann noch dieses kleine Glasteil (Gähraufsatz)oben auf und nen Korken. So weit, so gut.

Jetzt die Zutaten für 10L Kirschwein.
7 kg saftigste, vollreife Sauerkirschen
3 L Wasser
1,5 kg Zucker
1 x Reinzuchthefe
10 g Hefenährsalz
2 g Onewe (Kaliumdisulfit)

Anleitung von Bruder Tuck
Kirschen waschen und ohne Stiele und Blätter in ein lebensmittelgeeigentes Fass oder sehr großen Eimer einfüllen.
Kirschen zerstoßen (z.B. mit den Händen zermanschen) ohne die Kerne zu zerstören (Blausäure arrrgggh).
Dann die anderen Zutaten einfüllen und gut verrühren.
Das mit einem sauberen Tuch abdecken und so lange stehen lassen bis das ganze ordendlich gärt (nach ca. einer Woche je nach Temperatur und Hefezugabe) (wenn der Schaum oben bald schon rauskommt, und die Bude voller Gär/Obstfliegen ist).

Dann das ganze durch ein sauberes Tuch drücken um die festen Bestandteile auszufiltern.
In den Weinballon füllen, Gäraufsatz bzw. Gärröhrchen rauf und ausgären lassen.
Wenn die Gärung weites gehen abgeschossen ist, setzen sich auf dem Boden des Ballons die Schwebstoffe und sterbenden Hefen ab.
Dann wird der Wein vorsichtig abgezogen und so von dem Schwebstoff befreit und wieder in den gesäuberten Ballon gefüllt.
Das wird so oft wiederholt bis sich keine Schwebstoffe mehr absetzen und der Wein geklär ist.

Dann dürfe der Wein je nach Hefeart und Zuckerzugabe zwischen 7 und 16 % Alkohol haben.

Dann läd man sich einige Freunde ein und säuft das ganze Zeug aus und hat danach einen tierischen Kater, aber das schmeckt....

P.S.: Sehr wichtig ist es sehr sauber zu arbeiten, da sich sonst Schimmel oder andere Pilze und Bakterien sich über den Wein hermachen könnten und dies zu einen sehr zweifelhaften Ergebniss führt bzw. Essig wird.

So, ich hoffe es gelingt nicht nur meiner Keule. Ich freu mich schon auf eine Flasche von dem feinen Gesöff... er bekommt ja im Gegenzug auch was.
Also, in diesem Sinne...Kaumpfsaufen ist OUT!!
Gruß eurer Verfasser.

Ein Tag der die Einsicht herausforderte...

Blogeintrag erstellt am 20 Jul 2009 von corvintaurus

...und doch nur in einem Foto weiterlebt.

Dieses wunderschöne Bild, wurde auf der ersten bemannten Ladung auf einem Himmelskörper geschossen. Es war, wenn ich mich nicht irre Apollo 8, die dieses Bild gemacht haben, nachdem sie als erste die Anziehungskraft der Erde für 3 Mondumrundungen verlassen haben. (Apollo 9 und 10 dienten dem Ziel, primär den Austieg und das Andocken zu üben). Doch trotzdem sollte ein ähnlicher Anblick die Astronauten der Apollo 11 Mission am 20.Juli.1969 beglücken.
In dieser Ansicht, auch noch ganz alleine auf einem ganzen Planeten musste sich die Aussage aufdrängen, welches Glück wir mit der Erde haben und wie schlecht wir jene welche behandeln. Die Erde ist weder groß noch besonders heiß...doch ist sie in unserem Sonnensystem bis heute der einzigste Planet der intelligentes Leben beherbergt. Apollo 11 war ein Erfolg, denn mit dieser Mission wurde bewiesen das ein Mensch nicht nur den Flug zum Mond überleben kann, sondern auch das er dort landen kann und sich Autonom bewegen kann. Ein Meilenstein der Raumfahrt...doch auch leider einer der letzten die solch eine Mediale und Öffentliche Aufmerksamkeit bekam. Nur die Mir, welche im März 2001 nach 15 Jahren im All wieder die Erde besuchte für ihren letzten Flug, hatte große Öffentliche Aufmerksamkeit erregt. Schade, das dass Raumfahrtprogramm so "normal" geworden ist. Doch auch Deutschland wollte 2001 8 Milliarden Euro in das All stecken mit einem eigenen Raumfahrtprogramm. Naja... Shuttle mit Stern auf der Nase. :-D
Euer Verfasser

Previous 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 Next >>