Willkommen in meinem B l o g +++since Jan 2009+++

Sammeln was das Zeug hällt....

Blogeintrag erstellt am 08 Aug 2009 von corvintaurus

...heist es auch mal wieder bei uns. Gestern Abend im Halbschlaf in der Werbung gesehen und sofort den Gedanken des "Haben wollen" initialisiert. Aber meine Mauzy war mir da schon etwas voraus und hatte sich schon eines dieser totschicken Coca-Cola Dosen-Gläser angeeignet, bevor ich meinen Gedanken beenden konnte. Aber das sind ja nicht die ersten. Dahinter, in der zweiten Reihe stehen die anderen Gläser, von denen mir LEIDER schon eines beim Spülen zerbrochen ist. Unersetzbar... aber die sind teils so dünnwandig da geht das schnell. Am besten garnicht benutzen und nur sammeln. In 20 Jahren sind die locker was wert. Sammelt ihr auch diese Gläser? Zeigt mir eure Sammlung! Wir sammeln aber auch andere Gläser. Barcardi, Baileys und noch andere. Gruß euer Verfasser





Eine neue Maschine für die Werkstatt - Die Einhell TB13-5ECU Tischbohrmaschine

Blogeintrag erstellt am 31 Jul 2009 von corvintaurus

Nach langem hin und her musste es endlich sein. Wie oft ich Langlöcher gebohrt habe und schön an der Seite mit dem Bohrer heraus kam. Auch Schleif und Fräsarbeiten waren oft einfach nicht machbar.
Hat mal jemand von euch eine Bosch Handbohrmaschine im Schraubstock eingespannt?? Unmöglich und gefährlich!
Als ich dann auch mal Hood für mich entdeckt habe, schlug ich zu.
Eine Tischbohrmaschine von Einhell war das Objekt der Begierde. 250 Watt starker Motor mit Keilriemenantrieb von 1991.
Ich freu mir einen Wolf... endlich mal schnell und bequem Bohren und Metalle bearbeiten. Wie oft mir das Blech beim Bohren durch die Luft flog, oder wenn sich der Bohrer festgefressen hat und das Blech mit einer dicken Schramme oder Fleischwunde der Hand entwich. Nicht das es jetzt anders werden sollte, aber der erste Schritt ist getan. Denn...
... als nächstes sollte es ein 2 Achsen Schraubstock sein.
gruß euer Verfasser





Auswertung der gesamten Klicks für den Monat Juli

Blogeintrag erstellt am 30 Jul 2009 von corvintaurus


auswertung_klicks_juli

Erklärung der Legende: Je mehr Klicks auf eine Stelle, je röter der Punkt. Die kleine "Regenbogen-Statistik" steht in direktem Zusammenhang der häufigsten Klicks auf eine Stelle.
alle Browser: Auf der gesamten Startseite habe ich maximal 12 Klicks auf eine Stelle. Im Schnitt sieht man gut die Verteilung der Klicks auf das Menü. Viele Klicks sind auch verteilt auf den rest der Startseite, für mich aber momentan nicht relevant.
Mozilla-Firefox: Zwar im Verhältnis zum IE etwas weniger Klicks im Menü, jedoch mit einem Grund*. In wirklichkeit weit aus mehr Klicks im Menü als der IE
Internet Explorer: Offensichtlich doch noch viele Internet Explorer Sklaven im Netz unterwegs. Die Legende zeigt, das hier mehr Klicks im Menü sein sollen, als im Mozilla Firefox, jedoch werden Klicks auf der gesamten Startseite erfasst, welche sich auf die legende auswirken. Mit dem IE wurden einige häufige Klicks auf dem Rest gemacht, der für mich NICHT erheblich ist.
Opera: Wie erwartet recht wenige Klicks. Die Statistik-Farbe weist darauf hin, das wie oft viele Klicks auf den Rest der Startseite verteilt sind. Doch sind über den Monat verteilt ca.6-9 Klicks auf einen Menüpunkt mit Opera gemacht worden.
Auswertung: Die Auswertung zeigt, das der Menüpunkt "Spaß" keine großen Interesse bei meinen Besuchern erweckt. Ich werde dementsprechende Konsequenzen abschätzen. Aber unterm Strich, ist meine Seite gut besucht. Vielen Dank an meine Besucher!!
Anmerkungen. Ich möchte darauf hinweisen, das ein abslichtliches Dauerklicken auf eine Stelle nicht gewünscht ist, soweit es nicht gefordert sein sollte für eine Funktion. Sollte sich so etwas zeigen, werde ich die besagten Tage aus der Statistik heraus nehmen.
Meine eignen Klicks werden NICHT gerechnet.
Ich möchte mich noch einmal für den regen Besuch auf meine Seite bedanken! Auch würde ich mich über mehr Feedback freuen, um meine Seiten für euch noch Interessanter gestalten zu können
Euer Verfasser

Heute kauft man ein Fahrrad zum wegwerfen. Das war nicht immer so...

Blogeintrag erstellt am 29 Jul 2009 von corvintaurus


Rekord_Fahrrad_DDR_corvintaurus

Ich möchte gleich zum Bild kommen. Auf dem linken Bildausschnitt erkennt man ein Ritzel, welches am Ritzelbaum des Hinterrades seinen Platz ganz aussen hat. Durch seine kleine Größe allerdings, musste es die gleiche Kraft aufnehmen können, wie das letzte um das 4 fach grössere Ritzel. Fakt ist, es wird viel mehr belastet. Und, wie es die Fahrradindustrie so wollte, hat das kleine Ritzel nach wenigen Jahren nachgegeben und ist gebrochen.
Ich weis auch nicht was mein Vorbeseitzer damit veranstaltet hat, aber zimperlich war er nicht. Nichts passte und alles war schief... Ich hab es repariert und instant gesetzt. Doch schwere Einkäufe und Fahrradtouren sind zu viel für ein Mountainbike aus dem Supermarkt. Traurig war es, denn ich mochte es. Aber sei es... ich habe vor einigen Monaten ein wirklich extrem schrecklich aussehendes Oldi Fahrrad von der Straße geholt. Der Mantel hing von der Hinterradnabe über dem Sattel und der Schlauch war um das hintere Ritzel gewickelt und brachte noch Hektolieterweise alte Flickflüssigkeit zum vorschein. Eine starke Sauerei. Aber nun habe ich auch DAS wieder hinbekommen.
Also meine beiden neuen Schläuche raus aus dem Mountainbike, Mäntel runter und alles rauf auf die Chromfelgen mit Strukturdruck an den Seiten wo die Bremse bremst. Wunderbar. Ausserdem hat mein neues altes Rekord-Fahrrad auch noch eine 3 Gang Nabenschaltung, welche ich erstmal mit eine alten Shimano Schalthebel mit Bautenzug verheiraten musste. Hält aber wunderbar.
Nun noch bald den dicken Bleiakku und meine LED Beleuchtung wieder dran und schon kanns wieder los gehen. Aus Erfharung weis ich, das die alten "DDR-Fahrräder" länger leben als heutiger Mist. Wünscht mir Glück.. ich werde berichten!
Zum Thema DDR, werde ich in einem späteren Blog Eintrag mehr berichten!
Euer Verfasser

Herzlichen Glückwunsch Harald Lesch

Blogeintrag erstellt am 28 Jul 2009 von corvintaurus


Heute hat Harald Lesch seinen Geburtstag zu feiern. Wer ist Harald Lesch?? Oh mann... das sindse. Ich erklär´s euch. Er ist ist Physiker, Astronom, Naturphilosoph, Autor, Fernsehmoderator und Professor für Physik.
Immer noch nicht klar?
Er ist der Mann, der mir und zig tausenden anderen auf Alpha Centauri, seiner Sendung im BR das Universum erklärt. Warum passiert das? Was passiert wenn das und das zusammenstößt? Wann kollidiert das und das mit dem? Es ist nicht WAS er erklärt, es ist WIE er es erklärt. Hochgradiges Detailwissen, gepaart mit einem Schuss Sarkasmus. Man fühlt sich nicht wie ein Zuschauer,sondern eher wie ein Schüler auf der Bank, der wie gefesselt zuhören muss weil man sich wie im Geschehen fühlt. Ich kann es wirklich nur empfehlen, seine Sendungen zu sehen. Er kann aus Wörtern, seinen Händen und seiner Mimik, das doch so ferne Universum zum greifen nahe dem Zuschauer zubringen. Hier einmal ein Direktlink-
Harald Lesch auf BR-Online
Schaut mal rein, und auch wenn ihr nicht alles vesteht...ist es angenehm ihm 15min am Stück zuzuhören und einfach mal mitbekommen, in welchen Dimensionen dort draussen z.B. eine Explosion abgeht. Ihr dachtet, eine Atombombe sei mit ihren Explosiven ausmaßen schon groß??...dann schaut euch mal an, was Herr Lesch dazu sagt!
Auch wenn es nichts zur Sache tut...der Mann ist erst 49Jahre jung.
Viel Glück also noch auf diesem Wege und vielen Dank für die vielen Stunden des Lehrens.
Gruß, euer Verfasser

Previous 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 Next >>