Willkommen in meinem B l o g +++since Jan 2009+++

wir-machen-druck haben ihr Versprechen eingelöst!

Blogeintrag erstellt am 26 Sep 2009 von corvintaurus

Heute ist meine Bestellung, in der ich schon in meinem Blog am 11.Sep.09 berichtete, angekommen. Doch man könnte nachbessern, an der Optik. Zwar ist alles so, wie es sein soll...naaa, nicht ganz... das ganze Erscheinungsbild ist etwas unscharf. Das liegt daran, weil ich die genauen Visitenkartenabmaße eingehalten habe und in Photoshop direkt mit den Maßen gearbeitet habe. Besser währe es gewesen ein fünffaches der Maße zu nehmen und von wir_machen_druck skallieren zu lassen. Das bringt eine höhere Informationstiefe in das Bild. Doch es reicht vollkommen aus. Probiert es nur aus!! In diesem Sinne... ran an die Stifte morgen.
Gruß, der Verfasser





27.September...und dann??

Blogeintrag erstellt am 25 Sep 2009 von corvintaurus

Tja, das zeigte oft die Vergangenheit. Oft ist "danach" ein "davor", denn die Wahlversprechen sind nur Lebendig gewordene Popup Fenster, welche auch nur dem Kunden/Wählerfang dienen. Alles hört sich immer sehr vielversprechend an, oft sogar könnte man Parteien zusammentuen und von beiden das beste nehmen. Klar, dazu gibt es diese Koalitionen um genau das realistisch zu realisieren. Soweit die Theorie.
Ich persönlich versuchte mich lange eher zurückzuhalten, was die Wahlen anging, denn mir war das alles sehr suspekt, wenn doch eh die Chefetage macht was ihnen lieb und gut ist. Bei mir auf Arbeit sind die Kompetenzen und Verantwortungen genauso gut verteilt, wie in der Politik. Das wirft das Problem auf, das niemand eine alleinige Verantwortung übernehmen will. Also wird nur noch das billigste genommen, um den Schaden (von dem baldigen Erscheinen auszugehen ist) in grenzen zu halten. Unterm Strich empfinde ich alles als sehr schwammig und nicht nachhaltig. Doch es ist wirklich besser, wählen zu gehen als eben nicht. Ich werde mich für Themen entscheiden, welche mich im Alltag, in meinem direkten Umfeld berühren, Täglich...sogar über Stunden hinweg. Es geht um die Datensicherheit im Internet und die Videoverfolgung im Öffentlichen Raum. Um ca.40m Höhenunterschied zu überwienden, über 2 Rolltreppen um aus dem Untergrund der Stadtbahn nach aussen zu gelangen, folgen mir sage und schreibe 4 hochauflösende Zoomkameras. Das es anders geht, zeig sich dann an der letzten rollenden Stufe. Da stehen sie, in Blau-Schwarz gekleidet... Mitarbeiter des EVAG´s Sicherheitsdienstes. Also, warum noch die Kameras?? Das nur als kleines Beispiel. Ich möchte nicht unbedingt, das mich jemand filmt und diese Bilder auch noch speichert, ohne das ich es oft genug nicht einmal mitbekomme. Aber wie gesagt, alles nur kleine Beispiele. Das gesammte, sieht komplexer aus und umfasst im günstigsten Fall mal eben 16 Seiten 11px Schriftgröße, mit wenigen Absätzen. Eben sehr komplex und nur durch eine gute Gliederung überhaupt im einzelnen nachzuvollziehen, gar sich auf Dauer zu merken.
Rechtschreibfehler sind dem Protest gewidmet :-D
Gruß der Verfasser

Ein Lötkolben nach 2,5 Jahren ungeschontem Betrieb...

Blogeintrag erstellt am 20 Sep 2009 von corvintaurus

..sieht dann, wenn man ihn kaum säubert so aus. Er hatte schon 3 Operationen hinter sich, in denen er einmal seine Heizspule gewechselt bekam und 2 mal sind die Anschlüsse (Quetschungen) an dem Wiederstandsdraht erneuert worden. Doch nun hat sich das Kupfer im Kolben derart zersetzt, das ich nach dem festziehen der Schraube direkt den oberen Aufsetzbereich zerbrochen habe. Auch die Lötspitze ist von 4mm auf gute 2,5mm geschrumpft und hat hinten sowas wie ein Meißel. Abgesehen davon ist die Spitze auch super weich.
Alles in allem, war das der Lötkolben, der am längsten gehalten hat bis dato. Bei mir lohnt auch kein Weller oder so...ich mach eh keine Maniküre oder sowas. Hab mir bei Ebay jetzt für nen Euro einen neuen geschossen. DDR Fabrikat mit 24V und 16Watt. Dürfte für´s erste ausreichen. Muss mir eh mal nen 60W Bräter zulegen.
Also...Heil den Sinnlosen Dingen im Leben...
Der Verfasser

und täglich grüßt das Tetrisspiel...

Blogeintrag erstellt am 18 Sep 2009 von corvintaurus


Das ist doch mal was. Nach langem zocken auf der Uralt-Handheald Konsole, hab ich mal meinen heutigen Höchststand eingefangen. Jetzt nicht der Brüller und so interessant wie nen umgefallener Reissack in China, aber es ist eben mein kleiner Höchststand. Aber auf Level 9 ist das kaum noch zu schaffen. Da kann man dann nur noch intuitiv und reflexartig die Blöcke setzen. Wenn ihr mehr geschafft habt, könnta ja gerne mal zeigen.
Abgesehen davon, ist vor 61 Jahren der Rekord gefallen an Flügen der Luftbrücke. Es waren sage und schreibe 897 Flüge an einem Tag, welche nach West-Berlin flogen. Logistisch eine war das eine Kunst.
Gruß, und macht euch noch nen schönes Wochenende..
Der Verfasser
PS: die Typen mit dem Bäume pflanzen und so, haben sich immer noch nicht gemeldet. Saubande! Die gwinnen doch eh nichts... alleine, was schon die Flyer kosten. Naja...



Fakten die man wissen muss!!
•Mario aus dem Videospiel, wurde nach dem Vermieter der ersten Nintendo-Zentrale benannt
•Das erste gebaute Spaceshuttle hieß "Enterprise"
•Eintagsfliegen essen nicht!
•99% aller entweichenden Fürze sind geruchsneutral.

Diese Seite ist CO2 neutral. Deine auch?

Blogeintrag erstellt am 14 Sep 2009 von corvintaurus

So komisch es sich auch anhört, aber mit dem setzen dieses kleinen Bildchens und dem schreiben seiner Funktion hilft es, das CO2 weiter nach unten zu regulieren. Für diesen Eintrag, welcher durch http://www.kaufda.de/umwelt/ verifiziert wird, soll ein Baum gepflanzt werden. So zumindest das Versprechen der Betreiber. Ob das wirklich der Fall ist, kann nur der unterbezahlte Baumpflanzer nachvollziehen. Doch am Ende zählt nur der Gedanke. Für sowas bin ich ja eig. immer zu haben.

Wie ich auf diese Aktion komme??
Ich kam heute nach Hause und hatte "mal wieder" ne /INFO-POST/ im Kasten. Also geöffnet und gestaunt. 3 Aufkleber, für den Briefkasten mit einem "Bitte keine Werbung einwerfen, ich schütze unsere Umwelt".
Ich fand das cool von meiner besseren Hälfte, das sie sowas bestellt. Denn meine Entwürfe fallen immer schnell wieder von der Klappe am Kasten ab und sind auch nicht bunt. Ok, ich muss zugeben...den weissen Streifen mit der "Eigenwerbung" schnitt ich weg...hebt dann doch irgendwie den eigentlichen Nutzen des Stickers wieder auf. Wird mir aber keiner verübeln werden.
Solange mein Baum gepflanzt wird, ist alles gut!! :-)
In diesem Sinne hoffe ich auf eine visuelle Bestätigung meiner guten Tat.
[Was mir da gerade noch einfällt...für die Aufforstung von Wäldern bekommen die "Aufforster" auch noch Geld...*denk*...]
Euer Verfasser

Previous 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 Next >>