Willkommen in meinem B l o g +++since Jan 2009+++

von Netgear DG834B auf Linksys WAG54G umgeschwenkt

Blogeintrag erstellt am 11 Mar 2010 von corvintaurus


von Netgear DG834B auf Linksys WAG54Gorvintaurus
Nach ewigen hin und her, wollte ich nun auch einmal W-Lan haben. Sicher nen alter Hut, aber lieber spät, als garnicht. Auch wollte ich mich nicht immer in das offene Netz klemmen, das irgendwo hier herumwagabundiert. Von einem Freund habe ich ein Linksys WAG54G bekommen und man...kann ich euch sagen...da kann man alles einstellen. Wundert mich, das man die Gehäusefarbe nicht einstellen kann. Es ist ein DSL-W.Lan Router der älteren Generation, welcher es aber noch sehr gut tut.
Hatte zwar anfängliche Probleme meinen HP Printserver einzubinden, aber nachdem ich den Router etwas mehr Zeit für alles gegen habe und ihn zwischendruch mal ausgeschaltet habe, gings auch noch, nachdem ich die interne IP geändert habe.
---------------------------------------------------------------------
und nun etwas SEO // Suchmaschinenoptimierung
Es ist sowieso sehr eigenartig, das mein Blog dermaßen gut von Google indiziert wird. Kaum habe ich z.B. was über meinen Funkeninduktor geschrieben, finde ich mich unter "funkeninduktor nachbau" auf der erste Seite auf Platz 4 wieder, und unter "funkeninduktor" bin ich schon auf Seite 4 Platz 5 gekommen. Und das alles ist nur wenige Wochen her. Da wird meine reine index. um einiges schlechter erkannt...oder gar meine sitemap.
Also wenn mir jemand das erklären kann und möchte, nur her damit...warum offene Tipps um sitemap.xml und co nicht recht fruchten wollen und mein eigentlich so SEO untauglicher Blog, bestens bei Google aufgenommen wird.
Gruß, euer Verfasser
Netgear DG834B, Linksys WAG54G

MinimF Spot Umbau von Halogen auf Gasentladungslampe.

Blogeintrag erstellt am 07 Mar 2010 von corvintaurus


splitter_fingernagel_unter_corvintaurus

Wie währe es, wenn man anstatt 500Watt einfach nur mit 70Watt arbeiten kann und dabei ein weitaus helleres und weißeres Licht bekommt als sonst? Nicht schlecht?! Ich hab mich mal rangemacht und wieder mal alles zusammengeschraubt, was rumlag. Ein Minim F Strand Light 500Watt Halogenspot vom Sperrmüll, eine verbeulte Deckenleuchte mit Gasentladungslampe und einem Lüfter. Herausgekommen ist eine megahelle Lampe mit fast reinweißem Licht und hohem UV Anteil. Wozu das ganze? Hmmm....naja, ich kann das Haus auf der Straße gegenüber anleuchten, die Belichtungszeit der Kamera hochsetzen um lamgsame Dinge abzulichten oder um mit einer Linse ein Feuerchen zu machen. Naja, um Grunde nur ne Spielerei um mal den Müll zu verwerten... :-)
Achso?...ihr wollts auch noch sehen? --> dann geht HIER rauf und schaut!
Gruß, euer Verfasser
Tags: MinimF, Minim F, Umbau, Strand Lighting, Bühnenspot Umbau, Mod, Hack

Splitter unter dem Fingernagel

Blogeintrag erstellt am 05 Mar 2010 von corvintaurus


splitter_fingernagel_unter_corvintaurus

Was macht man, wenn man einen Holzsplitter unter dem Fingernagel hat und man ihn nicht herausbekommt. Einiges...
Erste Idee war die erst beste Zange, gefolgt von zwei Stechbeiteln, wobei einer im Schraubstock war. Doch keine Chance.... Dann die nächste Pinzette gesucht, aber ohne Erfolg nur Schmerzen verursacht. So ein Splitter kann einem schon den Tag vermiesen, wenn man dann auch noch ausversehen mit der Fingerspitze wo drankommt.
Also weitergedacht. Ich habe da noch so ein Schleimhautbetäubungszeugs, gegen schmerzhafte Entzündungen. Dieses Zeugs hat Lidocain. Wunderbar. Raufgeschmiert und runtergepresst. Und weitergemacht mit der Pinzette. Dann noch mit der Schere versucht, aber keine Chance. Der Finger wurde nun langsam nach 12 Stunden etwas dicker als der andere.
Tja, letzter Versuch...mit Kühlpack den Finger so gekühlt, das er Blut und Schmerzfrei war. Und dann mit dem Nagelklipser den Nagel nen Millimeter weiter gestutzt und mit der Pinzette noch tiefer rein, dann bekam ich die Sau gepackt und zog. AUTSCHHHHH.... und sofort kam Blut. Das hätte ne böse Entzündung geben können. So ein kleiner Spitter steht in keiner Relation zum Schmerz. Und man glaubt garnicht, wie erfinderich man wird, wenn man keine Pinzette hat und dringend eine braucht. Dann wirklich lieber mit dem Skalpel ausversehen die Fingerkuppe einschneiden! Gruß euer Verfasser

Weiterbau am Funkeninduktor / Eisenkern und Primärspule

Blogeintrag erstellt am 01 Mar 2010 von corvintaurus


funkeninduktor_eisenkern_primärwicklung_corvintaurus

Nun bin ich schon etwas weitergekommen. Der Spulenkörper, die Seitenteile, der Eisenkern und die Primärspule sind soweit fertig. 300Meter 0,35mm/d Eisendraht mussten auf gut 30cm lange Teile geschnitten werden, die Primärwicklung aufgewickelt werden und der Funktionstest.
Wer mehr erfahren möchte, kann Hier weiterlesen.
Euer Verfasser
Tags: Funkeninduktor, Primärwicklung, Eisenkern, Eisenkern, Buche

erneute Wetterwarnung mit Folgen / Essen 27.02.2010

Blogeintrag erstellt am 28 Feb 2010 von corvintaurus


wetterwarnung_essen_27.02.2010_corvintaurus

Das war heute bei uns ein Sturm. Gerade bin ich am Telefonieren als schwups der erste, dann der zweite und danach der dritte Dachziegel vom Himmel fiel. Als ich raus ging um Bilder zu machen lag direkt noch ein komplett zerbrochener dabei. Warscheinlich auf die durch den Menschen verursachte Klimaerwärmung, kam es dann heute so weit. So ein Quatsch. Die Weltmeere stoßen ein vielfaches an CO2 aus, als die Menschen mit ihren Stinkemaschinen. Und es soll ja schon immer Kälte und Wärmeperioden gegeben haben, was auch völlig nachvollziehbar ist. Ich meine, selbst die riesige Erde taumelt einmal in irgendwas um die 60000 Jahren um ihre Schiefe Achse. Die Sonne wurde bis Dato auch noch nicht zu 100% verstanden, was das Zusammenspiel Sonne/Erde nun im einzelnen wirklich bedeutet. Warten wir´s ab... :-) Nur eben mal die Bilder zum ende des Wochenendes. :-)
Gruß euer Verfasser

Previous 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 Next >>