Willkommen in meinem B l o g +++since Jan 2009+++

Cleverbot ...etwas dämlich, aber unterhaltsam!

Blogeintrag erstellt am 07 Feb 2011 von corvintaurus

cleverbot
Gestern ist mir dieser Cleverbot über den Weg gelaufen, welcher theoretisch in der Lage ist, mit mir ein Gespräch zu führen.
"Nun gut", hab ich mir so gedacht...probiertse gleich mal aus und siehst was er kann.
Einen Dialog kann das Teil nicht wirklich halten, schon gar keinen sinnvollen. Das einzigste, was das Teil im Übermaß und in Perfektion kann ist "Entertainment" PUR ! Er wiederspricht sich ständig selbst, stellt eigenartige Fragen ist streitsüchtig und ist so gänzlich alles, aber nicht Clever! Warscheinlich liegt´s auch nur daran, das man hier die Lite Version aufgetischt bekommt!
Probiert es mal aus....und stellt eure Fragen! :-)
Mit Gruß, euer Verfasser
Tags: Cleverbot, Dialog, Kommunikaton, Clever, Klug, Dumm, dämlich, corvintaurus, Technik, Eigenbau, Nachbau, Entertainment

1500GB alias 1396GB alias 1,5TB Datenspeicher

Blogeintrag erstellt am 03 Feb 2011 von corvintaurus

1500GB Backup
Bildunterschrift: das erste Backup auf die neue Platte in Größe und GeschwindigkeitZu meinem Geburtstag bekam ich von meiner besseren Hälfte eine Festplatte mit satten 1000GB (Western Digital WD10EADS Caviar Green) geschenkt bekommen. Doch zum Zeitpunkt der Freude, kammen auch die Zweifen über die Datensicherheit.
Sind wir mal ehrlich...eine Festplatte und abertausende Bilder, Dokumente und wichtige Daten.....das kann nie lange gut gehen.
Da mein Laptop auch nur 120GB zu bieten hat, brauchte ich also eine zweite externe Festplatte (Samsung HD502HI SpinPoint F2), um diese als Backuplösung zu benutzen. Nach langem hin und her, meine ich, das 500GB genügen sollten für das wichtigste, und das über viele Jahre.

Doch, oh Schreck...ein kleiner Fehler im Angebot ... es sind nach dem formatieren gar keine 1000GB und auch keine 500GB! Es sind "nur" 931GB und 465GB... es fehlen, wenn man nach der Augenwischerei der Werbung geht sage und schreibe zusammen 104GB !!!! Ui... wo sind die nur? hehe... das, DAS steht in KEINEM Prospekt! Aber das kennen wir schon von den 1000Watt Schreibtischlautsprechern! *grins*

Es ist ja nicht so, das ich vorher keine Daten und Backuplösung auf dem Schreibtisch hatte, nur 120GB und 160GB sind ganz schnell erschöpft gewesen. Ausserdem waren die Netzteile noch solche, welche 5V und 12V über einen Mini-DIN Stecker in die Festplatte schleusten...diese Stecker sind einfach TOTALER MURKS! Ständig Wackelkontakte und kein sicherer Sitz!
Meine beiden neuen Platten haben jeweils ein externes Netzteil mit 12V und je 2A mit Hohlstecker, also zur Not gehts eig. mit fast jedem beliebigen Netzteil mit 12V und genug Strom, warscheinlich auch mit einem Bleigel Akku, da interne Regler auf dem SATA-USB Adapter die 5V sepeart erzeugen.

Deswegen...macht euch vorher schlau und glaubt nicht immer den Scheiß, welcher in der Werbung verbreitet wird!
Euer Verfasser
Tags: HD502HI, WD10EADS, WD, Samsung, Western Digital, Festplatte, Extern, USB, SATA, Hohlstecker, Netzteil, 12V, 5V, 12V 5V, Backup, Privat, 1000GB, 500GB, 931GB, 465GB, 1,5TB, 1TB, 0,5TB, HDD, externe Speicher, private Homepage, Caviar, Green, Eco, Grün, Caviar Green, USB 2.0, USB 1.0, USB 1.1, TrekStor maxi g.u, TrekStor, Trek Stor, 32MB, 16MB, Cache, 3.5, intern

corvintaurus´s Blog wird 2 Jahre

Blogeintrag erstellt am 01 Feb 2011 von corvintaurus

zwei jahre corvintaurus blog
Tja, nun ist es schon zwei Jahre her mit dem Anfang meines Blogs. Gestern staunte ich nicht schlecht, als ich sah, das mein erster Beitrag vom 01.02.2009 stammt.
Tja, was hat sich in der Zeit getan? Hier mal einige Zahlen:

168 Blog Einräge
397 Kommentare

Leute, ich danke euch für eure Teilnahme an meinem kleinen Blog. Ich lasse mir in Zukunft etwas mehr einfallen, was gebloggt werden kann. Gerne könnt ihr auch Vorschläge und Wünsche äußern!


Also, in diesem Sinne... Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!!
Euer Verfasser

Notebook-Netzteil Eigenbau / Ersatz

Blogeintrag erstellt am 30 Jan 2011 von corvintaurus

eigenbau nootbooknetzteil
Tja, da ist bei unserem Sohnemann doch glatt das Notebook Netzteil verreckt. Ein 90Watt starkes Netzteil. Die Sicherung im Netzteil war noch i.O. Also, ehe ich mich lange damit aufhalte, schnell was neues zusammen gefrickelt.
Eben einen rumliegenden Ringerntrafo auf die passende Ausgangsspannung zurückgewickelt, den Strom per Auge abgeschätzt, gleichgerichtet und gesiebt und am ende mit 5Ohm belastet. Klappt! Bricht nur bis auf 18V ein... das schafft das Laptop interne Netzteil locker. Also alles in einen Behälter für Gummizeugs gesteckt, Löcher rein und ab auf den Tisch.
Klappt wunderbar! Wird etwas kuschelig und der Akku ist selbst nach 1h nur bei 10%...ABER, es klappt!!
Das ganze wird mal gegen ein LENOVO Netzteil für 10€ aus der Bucht abgelöst und gut ist es...



Euer Verfasser
Tags: Notebook, Netzteil, Eigenbau, Notebooknetzteil, Netzteil eigenbau, Nachbau, Ringkerntrafo, Sieben, Gleichrichten, Leuchtdiode, Ersatz, Ablösung, corvintaurus

Weißblechdosen für 1,50 Euro

Blogeintrag erstellt am 30 Jan 2011 von corvintaurus

oberhavel in Essen
Na, das nenne ich mal ein Angebot! Da kann man doch glatt in einem einschlägig bekannten Electronic Onlinehandel für allerlei Ramsch eine Weißblechdose für 1,50€ käuflich erwerben.
Und das beste daran, sie wird inklusive dem zum Installieren wichtigen Flug und Dauerrost ausgeliefert.
Durch dieses fleckige, meist erhabene Muster, welches durch Oxidation von Eisen entstanden ist, fügt sich diese Dose noch besser in ihren Bastelkeller ein und wird optisch immer unauffällig bleiben.
Das beste an dieser Dose ist allerdings, wenn sie mehere Jahrzehnte nicht benutzt wird, neigt sie dazu sich selbst aufzulösen und neuen Platz zu schaffen für eine weitere Dose aus Weißblech.

Greifen sie also zu, solange sie noch rostig ist ^^

Euer Verfasser
Tags: Rost, Weißblech, Onlinehandel, Dose, Oxidation, Umwandlung, Eisen

Previous 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 Next >>